upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS aus Alu plug & play

upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS aus Alu plug & play
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Unser bisheriger Preis 200,00 EUR Jetzt nur 180,00 EUR Sie sparen 10% / 20,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb Direkt zuPayPal

Lieferzeit: 1-3 Werktage 1-3 Werktage
Art.Nr.: 260124
GTIN/EAN: 4251277409546



  • Details
  • Kunden-Tipp

Produktbeschreibung

Lieferumfang:

- 1x Ladeluftkühler aus Vollaluminium 1.8T

Beschreibung:

- Maße 190x225x110mm

- mehr Leistung durch kühlerer Luft

- ideal für Leistungssteigerung bis 300PS

- stabiler als der originale Ladeluftkühler, da aus Vollaluminium

- passgenau, alten Ladeluftkühler raus, neuen rein

passend für:

- Audi A3 1.8T 8L 150-180PS

- Audi A3 1.9TDI 8L 90-115PS nicht passend beim AXR

- Audi TT 8N 150-180PS (es können in vereinzelten Fällen Anpassarbeiten nötig sein)

- Seat Leon 1M1 1.8T 180PS

- Seat Leon 1M1 1.9TDI 90-150PS

- Seat Toledo 1M1 1.8T 180PS

- Seat Toledo 1M1 1.9TDI 90-150PS

- VW Bora 1J 1.8T 150-180PS

- VW Bora 1J 1.9TDI 90-150PS

- VW Golf 4 1J 1.8T 150-180PS

- VW Golf 4 1J 1.9 TDI 90-150PS nicht passend beim AXR

Beschreibung:

Der upgrade Ladeluftkühler wird im Radkasten, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie  erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
79,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
9,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Diesen Artikel haben wir am 23.02.2012 in unseren Katalog aufgenommen.

Willkommen zurück!
Hersteller
MGP