MENÜ
  • English Deutsch
  • Willkommen zurück!

    Upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS aus Alu plug & play

    Upgrade Ladeluftkühler für Golf 4 A3 1.8T Seat 150-180PS aus Alu plug & play
    Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
    200,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    In den Warenkorb Direkt zuPayPal

    Lieferzeit: 1-3 Werktage 1-3 Werktage
    Art.Nr.: 260124
    GTIN/EAN: 4251277409546



    • Details
    • Kunden-Tipp

    Produktbeschreibung

    Lieferumfang:

    - 1x Ladeluftkühler aus Vollaluminium 1.8T

    Beschreibung:

    - Netzmaße: B175 mm x H197mm xT110mm

    - 60 mm Anschlüsse

    - Bar & Plate Bauweise

    - Hoher Durchsatz: Mehr Leistung durch kühlerer Luft

    - Solide Bauweise aus Vollaluminium

    - Passgenau, alten Ladeluftkühler raus, neuen rein

    passend für:

    - Audi A3 1.8T 8L 150-180PS

    - Audi A3 1.9TDI 8L 90-115PS nicht passend beim AXR

    - Audi TT 8N 150-180PS (Achtung: Es können in vereinzelten Fällen Anpassarbeiten nötig sein)

    - Seat Leon 1M1 1.8T 180PS

    - Seat Leon 1M1 1.9TDI 90-150PS

    - Seat Toledo 1M1 1.8T 180PS

    - Seat Toledo 1M1 1.9TDI 90-150PS

    - VW Bora 1J 1.8T 150-180PS

    - VW Bora 1J 1.9TDI 90-150PS

    - VW Golf 4 1J 1.8T 150-180PS

    - VW Golf 4 1J 1.9 TDI 90-150PS nicht passend beim AXR

    Beschreibung:

    Der upgrade Ladeluftkühler wird im Radkasten, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie  erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.

    Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

    Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
    Unser bisheriger Preis 680,00 EUR Jetzt nur 650,00 EUR Sie sparen 4% / 30,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
    79,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
    9,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    Lieferzeit: 1-3 Werktage1-3 Werktage
    Unser bisheriger Preis 500,00 EUR Jetzt nur 475,00 EUR Sie sparen 5% / 25,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

    Diesen Artikel haben wir am 23.02.2012 in unseren Katalog aufgenommen.