Garrett GTX2860R 816364-5001S 816364-1 bis 400PS

Garrett GTX2860R 816364-5001S 816364-1 bis 400PS
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Unser bisheriger Preis 1.150,00 EUR Jetzt nur 950,00 EUR Sie sparen 17% / 200,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb Direkt zuPayPal

Lieferzeit: 1-3 Werktage 1-3 Werktage
Art.Nr.: 440200
GTIN/EAN: 4251277413550



  • Details

Produktbeschreibung

Lieferumfang:

- original Garrett GTX2860R 816364-5001S

Technische Daten:

- High-Flow Frischluftgehäuse 60A/R - Trim 58

- doppelt kugelgelagert

- Leistung 200-400PS

- ölgekühlt

- Teile-Nr. 816364-5001S

- Turbinenrad 53,9mm

- Verdichterrad 60>45,7mm - 11 Flügel

- wassergekühlt

 

Geeignet für:

- Motoren mit Hubraum von 1,4L bis 2,5L

 

passendes Zubehör:

- Dichtung für Hosenrohrflansch 170104

- Dichtung für T25 Flansch 170100

- Dichtung für Ölrücklaufflansch 170109

- Dichtung für Wasseranschluss 170116 

- Flansch für Krümmer 200116

- Hohlschraube M14 für Wasseranschluss 300138

- Hosenrohrflansch 200112

- Ringauge M14 für Wasseranschluss 300143

- Ölrücklaufflansch 200209

- Ölrestriktor 300128

- Silikonschläuche und Schellen

 

Optionen für Abgasgehäuse:

Teil-Nr.          A/R   Type            geteiltes Gehäuse Einlass            Auslass


430609-230   0.64   Wastegated   Nein                  T25                5-Bolt
430609-231   0.86   Wastegated   Nein                  T25                5-Bolt
827690-3      0.64   Wastegated   Nein                  T25                5-Bolt
827690-1      0.57   Free Float     Nein                   V-Band           V Band
827690-2      0.72   Free Float     Nein                   V-Band           V Band

Es können auch die Abgasgehäuse von den GT28RS, GT2871R, GT2876R Turbos verwendet werden.

Beschreibung:

Bei uns erhalten sie ein original Garrett Turbolader. Wir beziehen diese von Garrett Distributoren, somit können sie sich sicher sein das die Turbos original sind. Garrett ist einer der wenigen Turbolader Hersteller, der die Turbos mehreren Qualifikationstests unterzieht, das bedeute sie bekommen immer ein Top Produkt. Es wird u.a. ein 1000 stündiger Haltbarkeitstest auf einem Motor in einem Garrett Engineering Labor durchgeführt, Drucklagertest, die maximale Toleranz des Lagersystems wird geprüft sowie Materialermüdung , ein Vibrationstest wird durchgeführt etc.

 

Die Garrett GT und GTX Serie sind alle doppelt kugelgelagert, feingewuchtet und öl- und wassergekühlt. Es gibt noch die ältere Generation T Serie diese sind meist gleitgelagert. Die GTX-Serie unterscheidet sich zu den normalen GT, in dem Punkt, dass diese ein spezielles, größeres Verdichterrad mit mehreren Flügeln haben was zu mehr Leistung führt und etwas besserem Ansprechverhalten. Wichtig ist bei den kugelgelagerten Turbolader, dass diese nicht zu viel Öldruck bekommen. Deshalb wird beim Ölzulauf ein Ölrestriktor mit 0,9mm Bohrung verwendet. Ein kugelgelagerter Turbo spricht vergleichsweise ca. 400-500 U/min früher an als ein gleitgelagerter. Bei der Auswahl des richtigen Turboladers fragen sie uns oder vergewissern sie sich direkt auf der Homepage des Herstellers http://turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbochargers. Es sind dort alle Angaben wie Abgasgehäuse Optionen, Produkt Beschreibung, Performance Map und Zeichnungen.

Diesen Artikel haben wir am 14.05.2012 in unseren Katalog aufgenommen.

Willkommen zurück!
Hersteller
Garrett