MENÜ
  • English Deutsch
  • Willkommen zurück!

    Garrett GTX2871R 836040-5005S 836040-5 bis 560PS

    Garrett GTX2871R 836040-5005S 836040-5 bis 560PS
    Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
    1.250,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    In den Warenkorb Direkt zuPayPal

    Lieferzeit: 2-5 Werktage
    Art.Nr.: 440208
    GTIN/EAN: 4251277413611



    • Details
    • Kunden-Tipp

    Produktbeschreibung

    Lieferumfang:

    - original Garrett GTX2871R 836040-5005S 836040-5 bis 560PS

    Technische Daten:

    - High-Flow Frischluftgehäuse 60A/R - Trim 58 - 102mm Anschluss

    - doppelt kugelgelagert

    - Leistung 340-560PS

    - ölgekühlt

    - Teile-Nr. 836040-5005S

    - Turbinenrad 53,9mm - Trim 76mm

    - Verdichterrad 71,40mm - 54,10mm 10 Flügel

    - wassergekühlt

     

    Geeignet für:

    - Motoren mit Hubraum von 1,8L bis 3L

     

    Optionen für Abgasgehäuse:

    Teil-Nr.          A/R   Type            geteiltes Gehäuse Einlass            Auslass


    430609-230   0.64   Wastegated   Nein                  T25                5-Bolt
    430609-231   0.86   Wastegated   Nein                  T25                5-Bolt
    827690-3      0.64   Wastegated   Nein                  T25                5-Bolt
    827690-1      0.57   Free Float     Nein                   V-Band           V Band
    827690-2      0.72   Free Float     Nein                   V-Band           V Band

    Es können auch die Abgasgehäuse von den GT28RS, GT2871R, GT2876R Turbos verwendet werden.

    Beschreibung:

    Bei uns erhalten sie ein original Garrett Turbolader. Wir beziehen diese von Garrett Distributoren, somit können sie sich sicher sein das die Turbos original sind. Garrett ist einer der wenigen Turbolader Hersteller, der die Turbos mehreren Qualifikationstests unterzieht, das bedeute sie bekommen immer ein Top Produkt. Es wird u.a. ein 1000 stündiger Haltbarkeitstest auf einem Motor in einem Garrett Engineering Labor durchgeführt, Drucklagertest, die maximale Toleranz des Lagersystems wird geprüft sowie Materialermüdung , ein Vibrationstest wird durchgeführt etc.

     

    Die Garrett GT und GTX Serie sind alle doppelt kugelgelagert, feingewuchtet und öl- und wassergekühlt. Es gibt noch die ältere Generation T Serie diese sind meist gleitgelagert. Die GTX-Serie unterscheidet sich zu den normalen GT, in dem Punkt, dass diese ein spezielles, größeres Verdichterrad mit mehreren Flügeln haben was zu mehr Leistung führt und etwas besserem Ansprechverhalten. Wichtig ist bei den kugelgelagerten Turbolader, dass diese nicht zu viel Öldruck bekommen. Deshalb wird beim Ölzulauf ein Ölrestriktor mit 0,9mm Bohrung verwendet. Ein kugelgelagerter Turbo spricht vergleichsweise ca. 400-500 U/min früher an als ein gleitgelagerter. Bei der Auswahl des richtigen Turboladers fragen sie uns oder vergewissern sie sich direkt auf der Homepage des Herstellers http://turbobygarrett.com/turbobygarrett/turbochargers. Es sind dort alle Angaben wie Abgasgehäuse Optionen, Produkt Beschreibung, Performance Map und Zeichnungen.

    Diesen Artikel haben wir am 09.07.2015 in unseren Katalog aufgenommen.