MENÜ
  • English Deutsch
  • Willkommen zurück!

    Ladeluftkühler Kit für Audi A3 8V, Seat Leon 5F, Skoda Octavia, Golf 7 GTI 2.0 TFSI 50mm plug and play mit Teilegutachten § 19.3

    Ladeluftkühler Kit für Audi A3 8V, Seat Leon 5F, Skoda Octavia, Golf 7 GTI 2.0 TFSI 50mm plug and play mit Teilegutachten § 19.3
    Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
    600,00 EUR
    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
    In den Warenkorb Direkt zuPayPal

    Lieferzeit: 1-3 Werktage 1-3 Werktage
    Art.Nr.: 261016



    • Details
    • Kunden-Tipp

    Produktbeschreibung

    Lieferumfang:

    - Ladeluftkühler Kit für Audi A3 8V, Seat Leon 5F, Skoda Octavia, Golf 7 GTI 2.0 TFSI 50mm plug and play mit Teilegutachten § 19.3

    Technische Daten:

    - gegossene Alukästen

    - Bar & Plate Netz

    - Netzmaß 630x410x50mm

    - Gesamtmaß mit Kästen 860x410x160

    - Anschlüsse 60mm

    - wird an die original Haltepunkte befestigt

    - mit Teilegutachten nach § 19.3 StVZO für eine problemlose Eintragung

    passend für:

    - VW Golf VII, Typ AU - 2.0TFSI
    162kW / 169kW
    inkl. Teilegutachten (§19.3)
     
    mit Anpassungsarbeiten auch für folgende Modelle:

    - Audi A3/S3, Typ 8V, Motorcode CJXB + CJXC 206+221kW
    - Audi TT, Typ 8S, Motorcode CNTC + CHHC + CJXF + CJXG
    162+169+210+228kW
    - Seat Leon, Typ 5F, Motorcode CJXA + CJXE 195+206kW
    - Skoda Octavia III, Typ 5E, Motorcode CJSA + CJSB 132kW

    ohne Anpassungsarbeiten auch für folgende Modelle:

    - Seat Leon, Typ 5F, Motorcode CJSA 132kW
    - Skoda Octavia III, Typ 5E, Motorcode CHHB 162kW
    - Skoda Superb III, Typ 3V, Motorcode CHHB + CJXA 162+206kW
    - VW Golf VII , Typ AU, Motorcode CJXB + CJXC 213+221kW
    - VW Golf Alltrack, Typ AU, Motorcode CJSB 132kW
    - VW Golf VII, -  Variant, Typ AUV, Motorcode CNTA + CJXB + CJXC
    155+206+221kW
    - VW Passat, Typ B8, Motorcode CJSA + CJSC + CHHB 132+162kW
    alle hier genannten Modelle ohne Teilegutachten (§19.3)

    Beschreibung:

    Der upgrade Ladeluftkühler wird in die Front, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie  erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet

    Diesen Artikel haben wir am 02.03.2018 in unseren Katalog aufgenommen.