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    upgrade Ladeluftkühler für VW PoloV 6R 2.0 WRC + 1.4 TSI GTI, Audi A1, Fabia 5J RS aus Alu plug & play

    upgrade Ladeluftkühler für VW PoloV 6R 2.0 WRC + 1.4 TSI GTI, Audi A1, Fabia 5J RS aus Alu plug & play
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    495,00 EUR
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    Art.Nr.: 260149
    GTIN/EAN: 4251277409546



    • Details

    Produktbeschreibung

    Lieferumfang:

    - upgrade Ladeluftkühler für VW PoloV 6R 2.0 WRC + 1.4 TSI GTI, Audi A1, Fabia 5J RS aus Alu plug & play

    Technische Daten:

    - Netzmaße 590x170x100mm

    - Gesamtmaße 885x170x100mm

    - mehr Leistung durch mehr Luftvolumen und kühlerer Luft

    - stabiler als der originale Ladeluftkühler, da aus Vollaluminium

    - passgenau, alten Ladeluftkühler raus, neuen rein

    passend für:

    - Audi A1 8X 1.4 TSI 136KW / 185PS Motorcode: CAVG/CTHG

    - Audi A1 8X 2.0 TFSI 188KW / 256PS Motorcode: CDLH

    - Skoda Fabia 5J 1.4 TSI RS 132KW / 180PS Motorcode:CAVE/CTHE

    - VW Polo V 6R 1.4 TSI GTI 132KW / 180PS Motorcode: CAVE/CTHE

    - VW Polo V 6R 2.0 WRC  Street 162KW / 220PS Motorcode: CDLJ

    - VW Polo GTI 6c 1.8 / 192 PS Motorcode: DAJ

    Beschreibung:

    Der upgrade Ladeluftkühler sitz in der Front zwischen Turbolader und Ansaugbrücke. Er wird einfach gegen den originalen 1:1 ausgetauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, runtergekühlt wird. Durch das runterkühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Um so geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie  erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, voraussgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und hat ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.

    Diesen Artikel haben wir am 25.09.2019 in unseren Katalog aufgenommen.